Bei yallo findet ihr aktuell das yallo Home Max Fiber (10 Gbit/s) zum reduzierten Preis von 34.90 Franken pro Monat ,inklusive gratis Aktivierung. Wer das Abo in Kombination mit TV möchte, bekommt das Home Max Fiber + TV für einen Aufpreis von 5.– Franken pro Monat, also für 39.90 Franken.
Und ansonsten gibt es auch dasselbe für das Kabelnetz: Home Supermax, das kostet ebenfalls 34.90 Franken pro Monat, mit TV-Kombination 39.90 Franken.
Folgende Leistungen sind in den Internet-Abos enthalten (Home Max Fiber):
- Bis zu 10 Gbit/s Geschwindigkeit
- Unbegrenztes Datenvolumen zum Surfen
- Internet-Box inklusive
- Gratis Aktivierung (CHF 99.– gespart)
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Mit TV-Kombination zusätzlich:
- Über 300 Sender, mehr als 70 in Full HD
- 7 Tage Replay + 1000 Aufnahmen
- Kostenlose TV-App – streame auf 5 Geräten gleichzeitig
Folgende Leistungen habt ihr mit Home Supermax:
- Schnelle und stabile Verbindung mit 2.5 Gbit/s
- Aktivieren in nur 3 Tagen
- Erlebe bestes Wi-Fi mit einer Home Cable Box
Das Angebot gilt laut yallo nur bis am 2.2.




Weiss jemand was bei Yallo Fiber bezüglich IPv4 Adressen gilt? Kriegt man eine public IPv4 (kann dynamisch sein, muss nicht statisch sein)? Oder betreibt Yallo CGNAT?
Hängt es vom verwendeten Router ab, wenn ja wie ist es mit der Yallo Box resp. einem eigenen Router (mit Media-Converter)?
Ich lese hier auf der Seite widersprüchliche Aussagen...
gibt es bei yallo die möglichkeit festnetz telefon hinzuzufügen? habe auf der website nichts dazu gefunden..
Falls es nicht geht, einfach eine Festnetznummer bei einem VoIP-Anbieter machen und auf dem Router einrichten oder notfalls auf einem VoIP Phone o.ä.
Beispiel: https://netvoip.ch/festnetz-prepaid/
Meiner Meinung nach ist das TV-Angebot von yallo ungenügend. Auf dem Apple TV kommt es beim Wechsel zwischen zwei Sendungen häufig zu Unterbrechungen oder Ladefehlern. Zudem ist die Benutzeroberfläche für Replay-Inhalte sehr unübersichtlich und die Filmbeschreibungen sind oft lückenhaft oder unvollständig.
Apple TV ist noch um einiges besser zu den Strong Leap S3 die es von Yallo gibt.
Wie ist bei dir die Bildqualität in dunklen Flächen, Banding Effekte und Farbabstufungen aufgrund Kompromierung des Streams?
Also ich merke diesbezüglich, zumindest im Vergleich zu Zattoo Ultimate, keinen grossen Unterschied. Aber ich bin nicht Videophil ;)